Impressum 

Markus T. Bolli, der Informatiker

Die 80-iger und frühen 90-iger eröffneten ein neues Tätigkeitsfeld: Informationstechnologie. Der Weg führte von der Basistechnologie UNIX, über die Systematik der Prozessanalyse und der Applikationsentwiklung bis hin zum CIO eines Grosshandelsunternehmens.

Als freier Berater war ich tätig bei einer Schweizer Grossbank und zuständig für die Entwicklung und das Etablieren der Funktionalität "SW Controll and Distribution" gemäss ITIL- Vorgaben. Nach 5 Jahren konnte dieser Bereich von 8 Personen (halbmanuell) auf 2 Personen reduziert werden, bei gleichzeitiger Verachtfachung des Outputs und Verbesserung der Trefferquote von 70% auf 99,8% aller SW- Ausbreitungen. Natürlich war dieser Verdienst nicht nur mein eigener - die Arbeitskollegen und die umsichtige Führung haben kräftig geholfen - den ein Team ist weit mehr, als nur die Aufsummierung der Anzahl.

Weiter zu: Der Berater und Coach

 
 
Copyright (c) SANGMU Tempelschule, St. Georgenstrasse 49, 9011 St. Gallen, Schweiz, Tel. +41 (0)79 307 92 70, info@sangmu.ch