Impressum 

Messbarer Mehrwert

Der Nachweis von Mehrwerten einer Massnahme, eines Prozesses oder einer Veränderung muss im vornherein geklärt sein. Das ein "Mehrwert" nicht unbedingt nur Geld betreffen muss, hat mit der Wertevorstellung (Governance) des Unternehmens zu tun. Imaginäre Werte wie Wohlgefühl, Freude, Anerkennung, Gesundheit können ebenfalls Werte darstellen. Oft ist es sogar so, dass gerade in diesen imaginären Werten das grösste Leistungspotential steckt.

(Die nachfolgenden Modelle in diesem Kapitel sind in enger Zusammenarbeit mit der Firma profund PARTNER AG www.profund.ch entstanden und an deren Darstellung angelehnt.)

(Angelehnt an die Beschreibungen im Buch „Informationsmanagement ist Chefsache“ von Dr. Hans Peter Koch und Jürg Wittwer, 1997, ISBN 3-85743-991-2)

Ausführliche Informationen zum messbaren Mehrwert | Weiter zu den Lösungen und Produkte

 
 
Copyright (c) SANGMU Tempelschule, St. Georgenstrasse 49, 9011 St. Gallen, Schweiz, Tel. +41 (0)79 307 92 70, info@sangmu.ch